Montag, 16. Dezember 2013

On the road...

 ......und wir fahrn fahrn fahrn auf der Autobahn...oder so ähnlich. Ja Sydney ist nun auch schon ein Weilchen her. Irgendwann packt einen denn doch wieder die Reiselust und man braucht nen Tapetenwechsel. Bei mir sah der Tapetenwechsel dann aber eher vom Hostel Bett auf den Vordersitz eines Autos.
Isi und Tristan, meine treuen Begleiter seit Coffs Harbour haben sich einen  Station wagon gekauft denn Isi und ich liebevoll "Urmel" getauft haben..Tristan ist damit zwar nicht ganz so einverstanden aber was soll er schon groß gegen uns Mädels anstellen! Also blieb es bei Urmel.
Das erste Ziel was wir uns gesetzt hatten war Melbourne also ab auf die Straße und fahrn,fahrn,fahrn...
wir haben uns natürlich mächtig Zeit gelassen mit der Strecke und waren insgesamt ne gute Woche unterwegs haben uns natürlich aber auch den schönsten und längsten Weg am Wasser lang ausgesucht. Gestartet sind wir am 03.12 von Bondi Beach aus an dem wir noch ein kleines Sonnenbad genossen haben bevor wir losfuhren. Durch denn Royal National Park gings dann zum Coledale Campingplatz denn wir wohl eher aus Zufall und Müdigkeit gefunden haben. Ein kleiner Camground direkt am Ozean mit kleinem Strand abschnitt und einer unglaublichen Atmosphäre.
Und schon hat sich uns die erste Herausforderung gestellt. Wie schaffen wir es zu dritt in diesem Auto zu schlafen auf einer Luftmatratze die am nächsten Morgen mit Sicherheit platt sein wird. Kuscheln war angesagt. Gegen 4 Uhr morgens haben wir dann total entnervt dieses olle Ding hochkant aus dem Kofferraum geschmissen und haben denn doch lieber bevorzugt auf dem harten Boden zu schlafen. Spätestens dann stand fest ne richtige Matratze muss her!!!

Das schönste an dem ganzen war wohl wirklich jeden Morgen von der Sonne und der frischen Luft geweckt zu werden auch wenn das durchgehend gegen 6 Uhr morgens war! was jedoch ertragbar war, da spätestens um 10 alle im Tiefschlaf waren.

Weiter gings immer grade aus der grand pazific road  entlang bis nach Jervis Bay. Zwischen durch wurd natürlich noch ne ordentliche Matratze gekauft!! Am nächsten camingplatz angekommen wurden wir erst mal von drei Kängurus begrüßt die eher sehr überrascht über den untypischen besuch um diese Jahreszeit verwundert waren als auf die Idee zu kommen weg zu hopsen. wir waren tatsächlich die einzigen Camper auf dem ganzen platz mitten in einem natur reservat im Wald an einem kleinen Fluss. Total idyllisch das kleine Plätzchen. Abends gabs ein kleines Lagerfeuer was wir uns mit ein paar Enten teilen durften. Jaa doch dann kam die nacht und hat mir diesen Campingplatz total versaut! Mücken!!! überall Mücken!! Das Ergebniss dieser Nacht war dann  3 Stunden Schlaf und gefühlte 1000 Mückenstiche...

Als nächtes gings dann richtung Canberra, wenn schon mal in Australien sollte man doch wenigstens die Hauptstadt mal gesehen haben... geschlafen haben wir dann um etwas geld zu sparen auf einer rest area..gab zwar kein klo oder geschweige denn ne dusche aber war recht schön gelegen an einer kleinen Flussmündung.. und vor allem MÜCKENFREI!!!

Morgens gings dann nach Canberra rein kurz das Parlamentsgebäude  und die innenstadt angeschaut und recht enttäuscht wieder weggefahren...das muss auch erstmal jemand verstehen warum extra eine
Hauptstadt erbaut werden musste..also wirklich eine sehr charakterlose Stadt..

Die letzten  Tage haben wir uns dann direkt auf den weg nach Melbourne gemacht da auch das Wetter nicht mehr ganz so super mitgespielt hat desto weiter wir in den Süden gekommen sind.
 Am 9.12 sind wir dann nach einem wirklich tollen trip in Melbourne angekommen.
Und man glaubt es nicht aber auch von dieser Stadt ist man mehr enttäuscht als begeistert. egal wo man war und wen man getroffen hatte jeder hat von melbourne geschwärmt und nun ist man hier und muss feststellen....neee so toll ist das nun auch wieder nicht. Umso besser das das nächste Ziel schon in greifbarer Nähe ist! Denn ja Weihnachten vor der Tür steht… auch wenn so wirkliche Weihnachtsgefühle hier eher mau sind. Ist halt doch eher das kalte Winter Wetter  was Weichnatsstimmung aufkommen lässt. Bei 35 Grad geht das schlecht...
Ja Weihnachten ist bald da und die lieben Backpacker müssen sich überlegen wo sie bleiben was sie machen und sowieso oh schreckt hoffentlich findet man rechtzeitig noch was.
Plan war ja eigentlich als nächstes die Great Ocean Road zu fahren bis nach Western Australia...ja gut das hat schon mal nicht geklappt da sich keiner gefunden hat der zu dieser zeit mich mitnehmen hätte können also hab ich kurzer hand einen Job gesucht und prommt auch einen gefunden. Als Barmaid in einem country Hotel. Der Haken: es ist in einem Pub südlich von Perth also West Australien und ich soll nächste Woche anfangen....puhhh na gut sind ja nur 3416 km...hin da. Flug gebucht, Bus reserviert und nochmal eben schnell ne Tagestour auf der Great Ocean Road gemacht um sie wenigstens mal gesehen zu haben. Und wie ihr an den Bildern seht hab ich das keines wegs bereut.

ja das wars auch schon wieder... das nächste Mal hört ihr denn von mir wie ich mich über betrunkene Australier aufrege!!
Cheers Milena





darf ich vorstellen : URMEL







das ist doch mal ne Aldi Werbung wie sie sein soll!!











ein bisschen in der Gegend rummeditieren










noch nicht ganz ausgeschlafen was?!











probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit....


Fish and chips am strand ist schon was feines















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen