
Coffs werde ich wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlassen. Das sichere Nest was man hier doch schon irgendwie hatte wird nun verlassen. Aber auch wenns hier immer Blaubeeren zum pflücken gibt tausch ich nach 6 Wochen fast täglicher Pflückerei das schon altäglich gewordene mit dem ungewissen und der erneuten Planlosigkeit und es kommt mir so vor als wenn ich mich noch nie so sehr darauf gefreut hab mal wieder keinen Plan zu haben!!Aber vorallem freu ich mich drauf der Welle der Deutschen zu entfliehen die droht das Hostel zu überfluten!
In den letzten Wochen hier herrschte ein reines Kommen und Gehen. Leute die man schon lieb gewonnen hatte verschwanden und neue tauchten auf. Doch auch genau darin besteht der Reiz des Reisens find ich ..man lernt Leute aus alles ecken und winckeln der Welt kennen. Indische süßspeisen, italienische Karten Spiele, Begrüßung auf chinesisch oder auch einfach die australische Art zu feiern. Was übrigens sehr gewöhnungs bedürftig ist da man hier schon wieder zuhause ist wenn man in Deutschland erst loszieht also alles leicht Zeit verschoben...
Die letzten 1 1/2 Monate hier vergingen unglaublich schnell!von strahlend blauen Himmel bis Weltuntergang Stimmung war alles dabei auch wenn der Regen hier definitiv eher selten seehhhr selten anzutreffen ist! Doch wenn er da ist ganbs auch erstmal ne weile keine arbeit da nasse Blaubeeren ja schließlich nicht gepflückt werden dürfen da nehmens die Farmer sehr genau!
Letzt Woche hab ich denn meine pflück Verbindung zu dem Farmer Raj aufgelöst und bin mit zu einer anderen Farm gefahren bei der die Beeren wehsentlich besser waren und wir im gegensatz zur anderen Farm die einzigen Deutschen waren was wirklich mal sehn erholsam war! anstatt 70-80 Doller am Tag hab ich dort mal eben 120 gemacht bei dem Agument wechselt man doch gerne...
Neben der Tatsache das ich hier etwas geld machen konnte haben mir die 6 Wochen hier auch 42 tage für mein 2nd Visa eingebracht.Um nämlich nochmal herkommen zu können muss mann 88 tage Farmarbeit nachweisen können und da man ja nie weiß was das Leben noch so für einen parat hat hab ich mir die Tage gleich mal unterzeichnen lassen..
Farmer Weisheit:
"Here is it hot, really expensive, the people are friendly, and eveywhere are bush fires!! So what do you want here??"
Tja das ist eigentlich ne wirklich gute Frage! wohl der Duft nach Arbenteur der uns Backpacker hier hält!
Ja in wenigen Stunden geht es nun los mit dem Bus nach Sydney...wiedereinmal! in der hoffnung das ich nichtt wieder so schnell weg will wie beim erstenmal! und nein ihr müsst euch keine Gedanken machen über die bush Brände denn NSW ist gaaannnz groß und die Brände sind auch noch ggaaanz weit weg von der Stadt;)
um sich das mal besser vorzustellen alleine NSW ist so groß wie Deutschland,Frankreich,Polen und Spanien zusammen sooo Don't worry, be happy:)
ich hatte definitiv eine unglaubliche Zeit hier und werde wohl alles auch ein wenig vermissen abbberr nun muss was neues her!!!:)
ihr hört von mir aus Sydney....
bis denne eure Milena.
ja irgendwie gibt es ja immer was zu feiern...
jaaa wir haben auch Haustiere!! Süß oder?!
ja genau und bloß nicht vergessen mir den bucket aufzuschreiben!!!
Tanken auf Blaubeerfarmer Art
der absolute wunderschöne totale vorbildsmäßig gefüllte aller letzte Eimer den ich je pflücken werder!!!!!!!