Montag, 16. September 2013

Die ersten Tage in Coffs Harbour

Halloooohooooo Coffs Harbour!!
ja unglaublich innerhalb eines Monats hab ich nun schon Sydney,Outback,Byron Bay, Evans Heat und nun auch Coffs abgeklappert kaum zu glauben, der Monat kommt mir vor wie schon eine Ewigkeit weil schon so viel passiert ist!

Ja nun bin ich hier und wohne im HoeyMoey ein Working Hostel.
Im Internet hab ich spitzbekommen das in Coffs gerade die Blaubeer Saison angefangen ist...Jawohl ich will Blaubeeren pfluecken!! das hat ich mir nun in den Kopf gesetzt also auf los gehts los und hin da!!
Also die Bauchentscheidung ist nun echt zu meinem besten Freund geworden, sie hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht und groß Pläne machen funktioniert hier eh nicht:D
In dem Hostel hier wimmelt es nur so von Franzosen,Engländern und nicht zu vergessen einen Haufen Deutschen naja gut das ist verkraftbar glaub ich:D
Von den Leuten hier hab ich denn erfahren das es schonmal bis zu einer Woche dauern kann bis man pfluecken gehen kann da die Famer oft nur eine begrenzte zahl an Helfern brauch... Glueck wie ich hatte stand ich am nächsten Tag schon auf dem Blueberry feld und hab fleißg gepflueckt und gelegentlich auch mal genascht:D Da die Farmen alle etwas außerhalb der Stadt liegen brauch man entweder ein eigenes Auto und muss sich wie ich blöd durch die Gegend fragen nach gnädigen Fahrer die einen mitnehmen aber da die australische Mentalität an Hilfsbereitschaft wirklich auf jeden überzuspringen scheint war das ein leichtes Spiel:)
Der Famer für den ich die letzten drei Tage gepflueckt habe heitß Ratsch und ist ein absoluter Inder sowie sogut wie jeder blaubeer famer hier! mit seinem Turban und ewig langen Bart Fährt er dann auf einem Rasenmäher die Büsche ab und kontrolliert das wir auch ja ordentlich pfluecken..das ist wirklich ein Bild für die Götter:D
Heute war er im Gym bevor er uns unser Geld vorbeigebracht hat...Kopfkino...stellt euch ihn mal auf einem laufband vor!!:D
Abbberr nun bin ich um 201 Doller reicher und er um ein Paar Gram leichter:) Mit 6 Doller pro Eimer ist die Bezahlung zwar eher dürftig aber nach jeden vollen Eimer hört man die Doller klingeln und als Backpacker nimmt man alles was man kriegen kann:D
Heute war mal pflueck Pause da es nach ganzen 4 Wochen mal wieder geregnet hat!! unglaublich mein erster Regen in Australien eine richtige Seltenheit zum glück!!
Naja trotz Regen hab ich mich auf Wanderschaft gemacht...Ich bin tatsächlich fast 2 stunden zufuss unterwegs gewesen um zu meiner Bank zu kommen um meine Karten, die ich immer noch nicht hab hier her schicken zu lassen...fuer 10 Minuten ganze 2 Stunden im Regen laufen..Verrückt!!
Die Franzosen spielen gerade verrueckt und tanzen seit heute nachmittag um 3 zu französischer Schlager Musik sehr schön mit anzusehen:D
>Es ist wirklich unglaublich wie schnell man hier Leute kennenlernt ich bin immer wieder uus neue überrascht!Hier im Hostel bleiben die meisten leute mindestens 3 Wochen was dazu führt das sich eine kleine Hostelfamilie gebildet hat in der man sich wirklich wohl fühlen kann:)
Jeden Freitag macht einer der Franzosen Sangria, für 3 Doller den ganzen Abend frei Sangria ..da ist jeder Dabei was es zu einem sehr genialen Abend macht!!.. und mit etwas Sangria im Magen pflueckt es sich am nächsten Morgen doch schon gleich viel besser:D

Ich bin gespannt was mich hier noch so erwartet:)

Montag, 9. September 2013

Evans Haed...ein kleines bisschen surfer Luft schnuppern

Von Byron Bay ab nach Evans...
Tja besser gesagt vom absoluten  Urlaubs/Hippie Ort ab ins kleine Fischer Dorf!
Ja was soll man groß zu Evans Haed sagen eine Straßen, ein Fluss, doch schon ein recht schöner Strand und ehh ja stimmt die Surfschule in der ich wohne.. das wars denn aber auch:D Und das Handy netz macht hier leider auch was es will je nach dem ob es gerade lust hat zu funktionieren oder eben nicht, aber in dem Internet Kaffee in dem wir mitlerweile Stammkunden sind gibt es ungelogen denn absolut besten schocko Kuchen überhaupt!
Da ich in Byron Bay ja leider an meiner Job Suche kläglich verzweifelt bin blieb mir nichts anderes übrig als meine sachen zu packen und weiter zu ziehen denn so schön es da auch ist auf dauern kanns wirklich teuer werden ganz besonders so ganz ohne job! Auf Workaway.info habe ich denn ganz in der Nähe ( eine Stunde mit dem Bus) eine Surfschule gefunden, bei der man im frei schlafen kann wenn man im Gegenzug etwas dort arbeitet.
Gut das " etwas" arbeiten hat sich dann also etwas mehr herrausgestellt aber arbeit kann man das denn auch nicht nennen.
Ich wohne hier zusammen mit einer Canadierin und einer Spanierin, und nicht zuvergessen Pelenko = "Boss". Unglaublich ich bin in Australien und lerne spanisch zu kochen was soll man dazu noch sagen:D Heute jabs Tortilia sehr zu empfelen mal selber auszuprobieren!:)
Unsere Arbeit besteht darin die Kajaks zu verleihen, Kajak touren mit Schulklassen zu begleiten und das ein odere andere ultra dreckige auto zu reinigen.
Hört sich eigentlich ganz gut an ...aaabbber nicht wenn man denn ganzen tag da sitzt und darauf wartet das jemand eine kajak mieten will aber niemand kommt und das tage lang bzw. kann ich mich nicht daran erinnern das überhaupt schonmal jemand gekommen ist!
Leider ist es hier so klein das man außer angeln, surfen und stand up paddeln nicht sonderlich viel machen kann....surfen ja geil denn doch einfach das denn ganzen tag machen?? nööö ist nicht drin wir müssen ja den ganzen tag rumsitzen und auf Mieter warten!
AAbber meine erste Surfstunde hat ich schon und ich hab mich glaub ich garnicht mal so schlecht angestellt wenn man beachtet das wir keine Wellen hatten:D
Leider hat die Jobsuche hier ebenfalss nicht funktioniert, da mein lieber "Boss" mich nur abends richtig arbeitetn lassen würde, es aber leider keine jobs gibt die man hier abends machen kann, denn sowas wie Bars oder Restaurants sucht man hier vergebens! Die surfschule ist dazu noch die einzige Unterkunft hier somit führt mein weg der Jobsuche mich nun nach Coffs Harbour zum Blaubeeren Pflücken juhhuuuu ich draf endlich bezahlt arbeiten ich kann mein glück kaum fassen nach fast 2 Wochen langeweile hier brauch ich definitiv wieder richtige Arbeit!!
ohhh hier gibt es Pelikane!! in Massen! Da kommt doch schon gleich eine "Findet Nemo" Errinerung hoch.. vielleicht verstehen es einige von euch (MEINSMEINSMEINS):D


Ich halt euch auf dem laufenden was mich in Coffs Harbour erwartet..
See You:)



                                                            Unser Wohnzimmer:)



                       Bei der Arbeit..Kajaks vermieten oder besser warten bis jamnd kommt:D





                                                 Laura und ich beim Stand Up paddeln:)







                                                                       Der Strand





 

                                                                      Der Garten:)